Kategorien
Interviews Lehrkräfte

Das sind die Neujahrsvorsätze unserer Lehrkräfte

Das Jahr 2024 hat begonnen. Worauf freuen sich Lehrkräfte des RGH? Haben sie Neujahrsvorsätze? Dazu haben wir einige Lehrkräfte befragt.

Frau Wolf (Mathematik & Kunst)

1. Haben Sie Neujahrsvorsätze oder ein Motto für das neue Jahr? Wenn ja, welche(s)?

Nein, ich habe keine Neujahrsvorsätze. Höchstens etwas mehr Sport. Damit habe ich aber schon im letzten Jahr angefangen. Mein Motto heißt: „Weiter so, Frau Wolf.“

2. Worauf freuen Sie sich im neuen Jahr?

Ich freue mich auf nette Menschen und einen guten Ausgang des großen Ganzen.

3. Was möchten Sie 2024 (am RGH) Jahr schaffen?

Ein Atelier für die Oberstufe wäre toll.

Frau Dr. Bierhenke (Geschichte & Kunst)

1. Haben Sie Neujahrsvorsätze oder ein Motto für das neue Jahr? Wenn ja, welche(s)?

Ich möchte optimistisch und erwartungsvoll in das neue Jahr schauen, auch wenn u.a. die politischen und gesellschaftlichen Umstände beschwerlich sind. Dabei möchte ich stets versuchen mir meinen Humor zu behalten und Großes auch in den kleinen Dingen zu sehen.

2. Worauf freuen Sie sich im neuen Jahr?
Besonders freue ich mich im neuen Jahr auf Campingabenteuer, Reisen, starken Kaffee und gute Bücher.

3. Was möchten Sie 2024 (am RGH) Jahr schaffen?
Ich möchte am RGH (auch unabhängig vom neuen Jahr) dazu beitragen, dass unsere Schule ein Ort ist an dem jede:r willkommen, gesehen, angenommen, gefördert und unterstützt wird, weil ich glaube, dass wir als eine starke Gemeinschaft viel für unsere Schule, alle Beteiligten und auch darüber hinaus leisten können. Zu diesem Ziel möchte ich vor allem durch die Projekte von „Schule ohne Rassismus“ beitragen.

Frau Ries (Latein, ev. Religion)

1. Haben Sie Neujahrsvorsätze oder ein Motto für das neue Jahr? Wenn ja, welche(s)?

Du musst dein Ändern leben.; Weniger ist mehr.

2. Worauf freuen Sie sich im neuen Jahr?

Zeit am Meer mit meiner Familie

3. Was möchten Sie 2024 (am RGH) Jahr schaffen?

leuchtende (Unterrichts-)Momente; mehr echte Gespräche

Was sind eure Neujahrsvorsätze?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert