Über uns:

Hallo liebe Leser:innen,

Wir sind das Schülerzeitungsteam und veröffentlichen auf dieser Website und auf unserer Instagram-Seite Formate rund um das RGH aber auch über Themen, die uns als Schüler:innen beschäftigen.

Seit Anfang 2022 sind wir am Planen von Konzepten, Ausarbeiten von Texten und Entwerfen von interessanten Formaten. Nun veröffentlichen wir mehrmals die Woche neue Inhalte.

Wenn ihr Wünsche und Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden, unter unser Emailadresse info@ravi-news.de oder über Instagram unter ravi.news.herford.

Wir freuen uns auf euch!

Eurer Schülerzeitungsteam

Das sind wir:

Ich bin Greta, 16 Jahre alt, und seit der Gründung von Ravi News mit dabei. Meine Aufgabe liegt größtenteils darin, verschiedenste Artikel zu schreiben, zu Außenterminen zu gehen und Interviews zu führen. Ich freue mich, dass ihr uns unterstützt.

Mein Name ist Ida, ich bin 15 Jahre alt, und habe diese Print-Ausgabe mitentworfen. Ich schreibe total gerne und bin nebenbei auch freie Mitarbeiterin beim Westfalen-Blatt.

Ich hoffe, ihr habt Freude beim Lesen!

Mein Name ist Miriam. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse. Ich bringe Kreativität ins Team und setze mich gerne mit Themen rund um die Welt auseinander. Ich hoffe, euch gefällt diese Print-Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen!

Ich bin Soenke, 15 Jahre alt, und seit Beginn der Schülerzeitung dabei. Ich bin hauptsächlich für die Beiträge auf Instagram und die Organisation und Koordination rund um Artikel und Interviews zuständig. Mir gefällt es, für euch Inhalte zu entwickeln!

Ich bin Greta, 16 Jahre alt, das erste Mitglied nach der Gründung, und bin jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei. Ich verfasse besonders gerne Artikel für die Schülerzeitung, die sich um innerschulische Dinge drehen!

Ich bin Mia und gehe in die 10. Klasse. Ich bin seit Anfang des Jahres 2023 in der Schülerzeitung-AG. Ich habe zum Beispiel den Artikel „Laufen gegen Hunger: Gemeinsam Schritte für eine bessere Welt“ geschrieben. Am meisten Spaß machen mir Recherche und Interviews.

Ich bin Linda, 15 Jahre alt, und schon seit Anfang an bei Ravi News mit dabei. Ich schreibe hauptsächlich Artikel und gehe zu Terminen, wie zum Beispiel ins Marta oder zum Kommunalarchiv Herford. Ich finde es toll, dass man bei der Recherche für Artikel Neues lernen kann.

Ich bin Hanna, 16 Jahre alt, und seit Anfang an dabei.

Ich bin für die kreative Gestaltung und für den Funfact Friday zuständig. Manchmal schreibe ich auch Texte und bin bei Interviews dabei.

Ich hoffe, euch gefällt die Print-Ausgabe!

Ich bin Tamia und 15 Jahre alt. Seit Anfang diesen Schuljahres bin ich Teil der Schülerzeitung. Mein erster Artikel heißt ,,Weihnachten in Südafrika‘‘. Das ist einer von vier Artikeln unseres Winterspecials. Am meisten machen mir die organisatorischen Dinge Spaß.

Ich bin Nele, 15 Jahre alt, und gehe in die 10. Klasse. Ich bin seit circa einem Jahr dabei. Als Redakteurin mag ich es neue Kulturen und Neuheiten aus der Welt kennenzulernen. Viel Spaß beim Lesen!

Ich bin Janna, 15 Jahre alt. Seit ungefähr einem Jahr bin ich Mitglied bei Ravi News. Ich verfasse Artikel für alle Themenbereiche. Außerdem bin ich die Kontaktperson, wenn es um die “Neue Westfälische” geht. Ich freue mich, ein Teil der Zeitung zu sein!

Was ist Ravi News?

Ravi News ist die selbst gegründete Schülerzeitung des Ravensberger Gymnasiums Herford.

Was und wie oft veröffentlich ihr?

Wir veröffentlichen Videos, Artikel, Interviews, Kurzbeiträge und viele andere Formate mehrmals in der Woche. Jeden Mittwoch kommt ein langer Beitrag hier auf unserer Website.

Wer ist momentan in der Redaktion?

Momentan sind wir 11 Mitglieder aus den Jahrgangsstufen 9, 10 und der Q1.

Warum habt ihr Ravi News gegründet?

Wir wollen die Schülerschaft, aber auch das Kollegium und die Eltern, über aktuelle Themen unserer Schule aufklären. Wir möchten unseren Beitrag dazu beitragen, das Schulleben wiederzubeleben.

Wo kann ich eure Inhalte sehen?

Alle Texte, Artikel und schriftlichen Beiträge findest du hier auf unserer Website. Aktuelles und Reels findest du auf unserem Instagram-Kanal.

Kann man bei Ravi News mitmachen?

Ja, wenn du Lust hast beizutreten, melde dich gerne bei uns! Mehr Informationen kannst du hier finden.