Jugendwort des Jahres 2023

Seit 2008 veröffentlicht der Langenscheidt Verlag das Jugenwort des Jahres, dabei hat der Verlag aber keinen Einfluss auf die Entscheidung, sondern die Stimmen der Jugend entscheiden alleine über den Gewinner. 

Nachdem sich „Side-Eye“, „Goofy“ und „NPC“ zwischen „Auf Lock“, Darf er so“, Digga(h)“, „Kerl*in“, „Rizz“, „Slay“ und „Yolo“ durchgesetzt haben, wurde heute auf der 75. Frankfurter Buchmesse der endgültige Gewinner bekannt gegeben. Und es ist Trommelwirbel … Goofy.

Goofy benutzt man als Bezeichnung für Leute, wenn sie etwas lustiges oder komisches machen. Benutzt ihr Goofy selber auch?

Mit sehr viel Anstand ergatterte sich Side-Eye den zweiten Platz und das Schlusslicht bildet schließlich NPC. Was ist wohl nächstes Jahr dran?

Zum Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen: