Nach sieben Jahren ist es so weit: Die Sporthalle ist fertig.

Der erste Schultag nach den Sommerferien: Schüler:innen nutzen die neue Sporthalle an der Hansastraße.

In den Sommerferien übergab der Bürgermeister, Tim Kähler, die neugebaute Dreifach-Sporthalle ans Ravensberger Gymnasium.
Nach dem Projektstart 2017, so die Neue Westfälische, sei die Sporthalle nun, bis auf kleine Restarbeiten, fertiggestellt. Jetzt können die Jahrgänge 7-Q2 die 2.400 Quadratmeter große Fläche mit einer Tribüne, die eine Kapazität von 220 bis 600 Plätzen hat, nutzen. Auffallend seien große Fenster, die eine effektive Ausleuchtung ermöglichen würden. Auch der Umkleidebereich sei klar gegliedert und könne flexibel angepasst werden, berichtet die Neue Westfälische am 20.08.2024.
Aber auch die Basketballgemeinschaft Herford wird in der Sporthalle am Stadttheater trainieren und ihre Heimspiele austragen.
Die gesamten Baukosten beliefen sich auf rund 11,8 Millionen Euro, wie der Bürgermeister bei einer Pressekonferenz mitteilte.
Die Bauzeit hatte sich in der Vergangenheit immer wieder verzögert. Gründe dafür sollen die Corona-Pandemie, der großflächige Wasserschaden im letzten Jahr und die Insolvenz des Planungsbüros „werk 9“ gewesen sein.

Zum Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen: