Geschlagen auf der Schultoilette Grund: Geschlechtsidentität

Stellungnahme der Schule ohne Rassismus-AG:

Im US-Bundesstaat Oklahoma, kam es am 7. Februar dieses Jahres zu einem Vorfall, der vermutlich zum frühzeitigen Tod führte. Nex Benedict, 16 Jahre alt, erlag Verletzungen in der Schul-Toilette durch einen Angriff. Drei Mädchen sollen Nex stark geschlagen und geschubst haben, sodass Nex schließlich mit dem Kopf auf den Boden fiel. Das alles, weil sich Nex Benedict als nicht-binär identifizierte. Schon vor diesem Vorfall litt Nex lange Zeit unter Mobbing.

Warum schreiben wir darüber?

Es ist schrecklich, dass junge Menschen wie zum Beispiel Nex in der Schule so einer Gefahr ausgesetzt sind, nur aufgrund ihrer Geschlechtsidentität. Keiner sollte unter so einer Situation leiden müssen. An unserer Schule gibt es die Schule ohne Rassismus-AG (SoR-AG). Diese setzt sich für eine Schulkultur ohne Diskriminierung und Vorurteile ein.

Zum Autor

Das könnte dir auch gefallen: