Abschied Elke Brünger: Ehemalige Schülerinnen und Schüler erzählen

Inga Steinfort, Abitur 1999: “Sportlich, engagiert, herzlich. Ich schätze besonders ihre Leidenschaft als Schwimmlehrerin und wie sie es immer geschafft hat, uns mit ihrer motivierenden Art nicht nur durchs Wasser, sondern oft bis aufs Treppchen zu treiben. Ich habe ihre Herzlichkeit und die besondere Nähe zu uns Schülern vermisst – sie hatte für jeden ein offenes Ohr, auch wenn’s mal nicht ums Schwimmen ging. […] Mit Herz, Verstand und sportlichem Ehrgeiz hat sie uns gezeigt, was Teamführung bedeutet. Sie war Lehrerin, Trainerin, Vorbild – und dabei immer ganz Mensch. […] Danke für die tolle Zeit damals – für all die Erlebnisse, die gemeinsamen Unterrichtseinheiten, die erfolgreichen Wettkämpfe und den Teamgeist. Ich denke gerne an diese Zeit zurück, sie gehört zu den wichtigen und schönen Erinnerungen an meine Schulzeit am RGH. Ich wünsche ihr für die Zukunft von Herzen alles Gute, Gesundheit, viele Momente zum Genießen und Zeit für all die Dinge, die im Schulalltag zu kurz kamen. Möge sie diese neue Lebensphase genauso aktiv und mit Freude gestalten, wie sie unterrichtet hat.”

Romy Cappenberg, Abitur 2019: “Auch wenn meine Schulzeit nun schon ein paar Jahre zurückliegt, erinnere ich mich sehr gerne an die herzliche und fürsorgliche Art von Frau Brünger zurück. Begegnete man ihr damals auf dem Schulhof oder heute durch Zufall, findet sich stets und ganz automatisch ein breites Lächeln in meinem Gesicht. Für die Zukunft wünsche ich ihr nur das Beste, viele schöne Momente, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit.”

Jule Biniewicz, Abitur 2021: “Liebe Frau Brünger, der Sportunterricht bei Ihnen war damals immer ein echter Ausgleich zu dem ganzen Stress in der Oberstufe. Mit Ihrer offenen und herzlichen Art haben Sie dafür gesorgt, dass man sich einfach wohlgefühlt hat. Tanzen und Volleyball haben bei Ihnen richtig Spaß gemacht – nicht nur wegen des Sports, sondern vor allem Ihretwegen. Sie haben uns immer motiviert und Mut gemacht, auch wenn mal nicht alles perfekt lief. Unvergessen bleibt, wie Sie immer mit Ihrem Einkaufswagen über den Schulhof geschoben kamen – da musste man einfach schmunzeln. Ich erinnere mich total gern an diese Zeit zurück und bin froh, dass ich Sie als Lehrerin hatte! Für Ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles Gute und viele schöne neue Momente!”

Kristin Münz, Abitur 1993: “Frau Brünger ist: kompetent, engagiert und ‘wasseraffin’. Ich erinnere mich noch an Ihr Engagement für den Sport und Ihren Einsatz für die Schülerinnen und Schüler. Ich habe Sie, Frau Brünger, jetzt schon lange nicht mehr gesehen. Aber nach meinem Abi vor vielen Jahren fiel mir der ‘Abschied’ vom RGH schon nicht leicht. Ich habe Sie damals als Lehrerin sehr geschätzt und habe immer noch unsere ‘Schwimmzeiten im alten Hallenbad’ gut in Erinnerung. Ich wünsche Ihnen weniger Eile, weniger Alltag, dafür mehr Freizeit und, dass Sie einfach mal die Seele baumeln lassen. Alles Gute für Sie!”

Zum Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen: