Am Dienstag, dem 13. Juni feierte das RGH das Sommerfest unter dem Motto: Stars und Sternchen …and the Oscar goes to….
Auch dieses Jahr boten die Instrumentalensembles, die Chöre und die Bands wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.
Nachdem die „Hymne“ des Blechbläser-Ensembles erklungen war, leitete unsere Schulleiterin Frau Bartels den Abend mit ihrer Begrüßung an alle Zuschauer:innen und Mitwirkenden ein.
Danach zeigte die 6. Jahrgangsstufe mit ihrem Chor, der unter anderem den Song „Mamma Mia“ präsentierte, und dem Orchester, ihr Talent.
Daraufhin zogen unsere Jüngsten der 5. Jahrgangsstufe mit ihrem „Elefantenmarsch“ ein.
Als das Holzbläser-Ensemble „California Dreaming“ präsentierte, war schließlich die Sommerstimmung eingekehrt.
Der Oberstufenchor hinterließ einen tollen Eindruck mit den Klassikern „Yesterday“ und „Let it be“.
Ihre Premiere feierte dieses Jahr die Tanz-AG mit ihrem Tanz zu dem Song „Medley“.
Mit „You´ll be in my heart“ sorgte das Vokalpraktikum für Romantik im ganzen Saal.
Auch das Instrumental-Ensemble zeigte mit „Feather-Theme“ sein Können.
Am Ende führten dann noch die Junior-Band mit „Boulevard of broken dreams“ und die Big Band unter anderem mit „Skyfall“ ihre Stücke auf.
Zum krönenden Abschluss sangen alle Mitwirkenden das Lied „Thank you for the music“.
Zwischen den Stücken moderierten Schülerinnen und Schüler des Vokal- und Instrumentalpraktikums der Q1 als Ravi-News Reporter:innen und amüsierten die Zuschauer mit gelungenem Schauspiel wichtiger Figuren aus der Musik- und Filmbranche wie Tarzan, James Bond, Agneta von ABBA und Balou der Bär.
Auf einer Leinwand konnten die Zuschauer begleitend zu den einzelnen Musikstücken passende Bildausschnitte aus Filmen oder aber die entsprechenden Künstler wie Beatles und Kiss bewundern.
Der Oscar wurde am Ende der Musik und allen Mitwirkenden, den Schülerinnen und Schülern und dem Publikum gewidmet.
Eins ganz besonderer Dank galt den zuständigen Lehrkräften Frau Henning-Siekermann, Herrn Kenter, Frau Kramer und Frau Seiler, die diesen besonderen Abend mit viel Engagement und Herzblut ermöglicht hatten.
…Als Dank wurden viele Blumensträuße gesucht und auch gefunden.…
Die Zuschauer honorierten die tollen Leistungen mit minutenlangen Standing-Ovations und bekamen dafür am Schluss noch eine musikalische Zugabe.